Mittwoch, 25. Juni 2014

Eigentlich . . .

. . .   dachte ich, dass ich momenten gar keine Zeit habe zu posten und auch nichts selbergemachtes
 für mich zur Hand habe.
Würde soo gerne mal wieder bei RUMS mitmachen.
Doch was habe ich denn heute gemachgt?
Gelee für mich!!!! Das ist doch rumstauflich, oder?
 

Endlich  habe ich ernten können in unserem Schrebergarten.
Lollo rosso und Lollo bianco,  rote und gelbe Stachelbeeren und  schwarze Johannisbeeren.
Die waren natürlich am mühvollsten abzubeeren. Doch alle Familienmitglieder haben geholfen.
Singend sind wir zwischen den Hecken gesessen. War nett. Die Nachbarn haben da ganz
schön neugierig ihre Hälse gestreckt.
Immerhin ergaben das fast 4 Killo.



Und nun ? Was mach ich mit den Beeren ?
Bin ja eigentlich kein so großer Träublesfan, doch die schwarzen mag ich ganz gerne, lieber als die Roten.

Am Besten erst mal entsaften. Habe leider kein Entsafter. PAPA muss herhalten.
Ja,  mein Papa hat einen. Beeren gewaschen und zu ihm gebracht.
Wollte gleich loslegen. doch mein Vater bremste mich und erklärte, dass ich auf gar keinen
Fall mit dem "gefährlichen" Teil hantieren darf.
Oh Mann !!! Anscheinend ist das uralte Ding nicht ganz sicher und er muss dabei sein und momentan hat er keine Zeit ich soll am nächsten Tag kommen.
Wie das dann so ist mit meinem Papa, standen am nächsten Tag 4 Flaschen Saft fix und fertign bereit .
Ob er um mich Angst hatte oder ob er sich um sein altes Teil sorgte, weiß ich nicht.
Auf jeden fall vielen, vielen Dank Papa. 
Es kommen ja noch ein paar Beeren, vielleicht darf ich ja dann mit entsaften.


Weil ich keine raffinierte Rezepte mit Schw. Johannisbeeren habe, habe ich halt stinknormales
Gelee gemacht. (habt ihr originelle Rezepte?)

Sieht doch ganz lecker aus, oder? 10 Gläser habe ich "rausbekommen".
Und die sind alle für mich, weil der Rest der Familie kein Gelee mag.
Ach, macht mich das traurig ;) Muss ich mich halt wieder opfern.



Macht´s gut.

2 Kommentare:

  1. Eine leckere Ausbeute hast du da! Vor allem das Endergebnis lacht mich an :)
    Herzlichst
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  2. Na so ein Pech für dich. Du opfert dich sicher gerne. Dieht sehr lecker aus. Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen