Sonntag, 20. April 2014

Mal wieder . . .


Betonarbeiten.

Die weiße Schale fand ich im Gartenzeug im Keller . Wow, dachte ich das ist doch eine tolle Form
für´s Betonieren. Gesagt getan. Alles gut eingeölt, alles angerührt, zwei Gläser rein , verdichtet und dann gewartet.

WARTEN  !!!!!

Leider bin ich total ungeduldig. Dazu später mehr.



Die rote Form ist eigentlich ein Blumenübertopf. Da habe ich den beim Anrühren sogar schwarze Akrylfarbe
mit reingemischt. Bin mal gespannt wie das rauskommt.
Oder habt ihr Ideen, wie man sonst Beton noch einfärben könnte?
Bin mal gespannt wie es rauskommt.



Also nach stundenlangem Warten konnte ich endlich meine Arbeiten aus den Formen nehmen.
 Hier das Ergebnis erst mal von oben, Tadaaaa:

Schon irgendwie cool. (Wenn blos das Warten nicht wäre)

Die oberste Schale auf dem Bild ist die, die ich mit Akrylfarbe angemischt habe.
Sieht doch auch ganz gut aus, oder?



Bis die Schälchen durch und durch trocken sind dauert es noch ein paar Tage.
Mir normalem Schleifblock und Schleifpapier kann man momentan die Kanten noch gut bearbeiten
und abschleifen.

So, hier noch meine Schälchen in groß.
Ein bißchen üben muß ich noch.










Leider ist das ganze auch eine Riesensauerei. Jedenfalls bei mir.
 Beim Rühren staubt und spritzt es, beim Gießen kleckert es und spülen  muss man  die Formen ja auch.

Ach hätte ich doch nur eine Werkstatt für meine kreativen Anfälle.

Also , hier noch Bilder, warum Geduld beim Betonieren so wichtign ist :








Schnief, habe mich so auf dieses Egebnis gefreut. 
Jetzt habe ich einen Eimer voll mit Betonmüll.
Das ist eben die andere Seite der Medaille.
Aber ich werde trotzdem weitermachen.
 

Geduldige Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen