Samstag, 31. August 2013

Labskaus


Als wir 5 Süddeutsche letztens bei der Verwandschaft in Bremen eingefallen sind ,  gab es einmal mittags diesen Labskaus. Hä, was ist das denn??  Wir schauten uns ziemlich entgeistert an, als wir dieser "Pampe" gegenübersaßen  (Tschuldigung Walli, das war nur im ersten Moment so) Gerochen hat es ja gar nicht so schlecht und zum Glück schmeckte es richtig lecker. Kann ich nur empfehlen auch mal zu machen, vorallem wenn man Fisch mag.

Zutaten für 4 Personen:

750 g Kartoffel
Salz
1 große Zwiebel
1 Eßl. Butter
500 g Corned beef
4 Matjesfilets
200 g rote Beete aus dem Glas
1 Gewürzgurke
evtl. heiße Fleischbrühe

Aus Kartoffeln einen ganz normalen Kartoffelbrei machen. Zwiebeln klein schneiden und anbraten. Corned beef ,  Matjesfilets,  rote Beete und Gurke in kleine Würfel schneiden. Kartoffelbrei mit Zwiebeln und den anderen zerkleinerten Zutaten vermengen. Wenn die Masse zu fest ist, dann einfach  etwas heiße Fleischbrühe einmengen.
Dazu passen Spiegeleier und Gewürzgurken.


Es war richtig , richtig lecker.
Grüssle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen